Märchen, Mond und mehr! Schulschlussaufführung im Festsaal Dorfgastein

20240627 102916

Musicalabend zum Schulschluss

: Ein märchenhafter Abend im Festsaal der Gemeinde Dorfgastein

Zum Abschluss des Schuljahres erlebte die Volksschule Dorfgastein einen zauberhaften Musicalabend im Festsaal der Gemeinde. Unter dem Motto "Märchen, Mond & mehr..." präsentierten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen ihre beeindruckenden Musikbeiträge und zeigten ihr musikalisches Talent.

Der Abend begann mit einer Reihe von Darbietungen, bei denen jede Klasse ihre eigenen musikalischen Highlights vorführte. Von fröhlichen Kinderliedern über traditionelle Volksmusik bis hin zu modernen Stücken war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Vielfalt und Begeisterung der jungen Musikerinnen und Musiker sorgten für eine wunderbare Stimmung und begeisterten das Publikum.

Ein besonderes Highlight des Abends war das Mini-Musical "Mond, Mond, Mond" unter der Leitung von Frau Pertl. Dieses märchenhafte Musical, das anlässlich des 50. Jubiläums der Mondlandung verfasst wurde, entführte die Zuschauer in eine fantasievolle Welt voller Abenteuer und Träume. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten nicht nur mit ihrem schauspielerischen Talent, sondern auch mit lieben Gesangs- und Tanzdarbietungen. Die Geschichte rund um eine Reise auf den Mond wurde auf eine zauberhafte Weise erzählt und hinterließ bei allen Anwesenden einen bleibenden Eindruck.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die mit ihren Beiträgen zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben sowie allen Lehrkräften, die mit ihrem Einsatz diesen Musicalabend ermöglicht haben. Ein großer Dank gilt auch den Eltern und allen weiteren Unterstützern, die durch ihre Mithilfe und ihr Engagement zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Der Musicalabend zum Schulschluss war ein voller Erfolg und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere musikalische Highlights im kommenden Schuljahr!

• 20240627_102916
  • 20240627_111148
  • image0
  • image1
  • image2
  • image3
  • image4
  • image5
  • image6

Land Salzburg

Das Land Salzburg unterstützt den Ankauf von Büchern für die Schülerbücherei, wofür wir uns recht herzlich bedanken!

landsbg2015 4c 72dpi

MINT Schule

Abermals wurde unsere Schule wieder als MINT-Schule rezertifiziert. Dieses Gütesiegel wird Schulen, deren Unterrichtsqualität in den MINT Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) außergewöhlich gut ist, verliehen. Wir sind sehr stolz auf dieses Qualitätsmerkmal unserer Schule!

mintguetesiegel2024 27 rgb small

Nationalpark

Wir sind Partnerschule des Nationalparks Hohe Tauern

nplogo

Schulsport

Die VS Dorfgastein ist Träger des Leistungsabzeichens für Schulsport in Gold!

siegel g 2023